DM Finale 2024 WoLa

Zwei mal Platz 3 für den MSC Vier Tore beim Finale der Deutschen Meisterschaft in Wolfslake.
„Das ist mehr, als wir uns je erträumt haben!“ sagt Roman Diehn, einer der beiden Trainer, die vor Ort waren, um unsere Jungs zu unterstützen.
Roman und Ronny Stüdemann hatten sich vor Ort die Aufgaben geteilt: Während Roman sich um unsere 85 ccm-Jungs kümmerte, war Ronny für die PW50 zuständig. Am Ende fielen sich beide sichtlich glücklich in die Arme, denn in beiden Klassen konnten wir einen dritten Platz erkämpfen.
Emilio in der PW50-Klasse war die absolute Überraschung des Tages. Im Stechen war er sogar auf Silberkurs, musste seinen Gegner nach tollem Kampf dann doch den Vortritt lassen. Das tat der Stimmung aber keinen Abbruch.
„Platz 3 ist viel mehr, als wir uns erträumt haben, und wir sind alle unfassbar stolz auf die Jungs und das, was sie hier heute gezeigt haben.“ sagte Ronny uns nach dem Rennen.
In der 85 ccm-Klasse hatte man natürlich den Traum, dass es mit einer Medaille klappen könnte. Am Ende war es Bruno Preibisch, der mit 12 Punkten diesen Traum und das Treppchen zur Wirklichkeit machte. Bruno kämpfte sich immer mehr ins Rennen hinein und konnte nach anfänglicher Nervosität und drei zweiten Plätzen zwei Laufsiege einfahren und sich somit den dritten Platz sichern.
Für Fiete Marquardt lief es ebenfalls super. Allerdings rutschte er gleich in seinem ersten Lauf aus und konnte dort nur einen Punkt einfahren. Das könnte am Ende gefehlt haben, um auch um das Treppchen zu kämpfen. Aber Fiete hat gezeigt, dass mit ihm zu rechnen ist, und mit Platz 5 und 10 Punkten kann auch er sehr zufrieden sein!
Jasper konnte auch wiederholt zeigen, dass seine Entwicklungskurve klar nach oben geht. Er fuhr am Ende 5 Punkte ein.
Zusammengefasst sind wir auf alle stolz: Fahrer, Trainer, Eltern, Unterstützer, Sponsoren und jeden, den wir hier vergessen haben. Wir wollen es natürlich nicht versäumen, allen Platzierten unsere Glückwünsche zu senden und dem Speedwayteam Wolfslake für die Ausrichtung dieses Finales zu danken!
Bruno Preibisch 12 (2,2,2,3,3)
Fiete Marquart 10 (1,3,3,1,2)
Jasper Schiebe 5 (2,1,0,1,1)
Emilio Valentino Jergler 9+2 (1,3,3,2)
Fotos: Sportpics.NN Noah Naujokat Sportpics.NN

Leave a Reply