Starke Leistungen bei der Norddeutschen Bahnmeisterschaft in Ludwigslust

Am Wochenende hieß es wieder: Vollgas bei der Norddeutschen Bahnmeisterschaft. Diesmal mit starkem Auftritt unseres Nachwuchses in Ludwigslust. In fast allen Jugendklassen gingen unsere Fahrer an den Start, mit beeindruckenden Ergebnissen, spannenden Rennen und tollen Emotionen.
Junioren A PW50: Emilio mit spektakulären Aufholjagden auf Platz 3.
In der Junioren A-Klasse zeigte Emilio Jergler, dass Kampfgeist und Nervenstärke manchmal mehr zählen als perfekte Starts. Nach dem ein oder anderen durchwachsenen Rennbeginn ließ Emilio sich nicht aus der Ruhe bringen, im Gegenteil: Mit spektakulären Überholmanövern und cleverer Linienwahl kämpfte er sich jeweils eindrucksvoll durchs Feld.
Am Ende standen 9 von 12 möglichen Punkten auf dem Konto und damit ein absolut verdienter 3. Platz in der Tageswertung.
Junioren BII – 85ccm: Fiete und Bruno im Doppelpack stark unterwegs
In der 85ccm-Klasse lief es für Fiete Marquart und Bruno Preibisch ebenfalls nahezu perfekt.
Fiete legte mit einem souveränen Laufsieg los, musste sich im zweiten Lauf dann allerdings hinter seinen Teamkollegen Bruno und Laurin Köpke mit Platz 3 zufrieden geben. Es waren die einzigen Punkte, die er an diesem Tag abgab. Mit insgesamt 10 Punkten bedeutete das ebenfalls Platz 3 in der Tageswertung.
Für Bruno sah es sogar lange nach dem Tagessieg aus: Zwei souveräne Laufsiege zum Auftakt, im dritten Lauf ein Raketenstart, doch dann der Rückschlag: ein Sturz warf ihn zunächst zurück. Doch Bruno rappelte sich blitzschnell auf, jagte dem Feld hinterher und kämpfte sich mit vollem Einsatz zurück und fast hätte es noch für Platz 2 gereicht!
Nach längerer Beratung entschied der Schiedsrichter jedoch: Platz 3 im Lauf, insgesamt ebenfalls 10 Punkte und damit ein starker 2. Platz in der Tageswertung.
Auch wenn es am Ende ein einziger Punkt war, der zum Tagessieg fehlte, war die Leistung absolut beeindruckend und Bruno mehr als zufrieden.
Junioren C/D – 250/500R: Jasper sammelt wichtige Erfahrung
Am Nachmittag griff dann Jasper Schiebe ins Geschehen ein, unser erster Aufsteiger in die Junioren-C/D-Klasse. Für ihn geht es vor allem darum, sich in der neuen Klasse zu etablieren, Vertrauen in das Bike und in sich selbst aufzubauen und genau das gelingt ihm immer besser.
Auch in Ludwigslust zeigte Jasper eine solide Leistung und wurde mit 3 Punkten und Platz 9 belohnt. Die Entwicklung ist klar zu erkennen und mit jedem Rennen wächst die Erfahrung. Weiter so!
Besonders gefreut hat uns auch der große Rückhalt: Zahlreiche Fans und Freunde aus der Vier-Tore-Stadt Neubrandenburg waren nach Ludwigslust gekommen, um unsere Kids lautstark zu unterstützen.
Ein riesiges Dankeschön an den MC Ludwigslust für eine rundum gelungene Veranstaltung und Glückwunsch an alle Fahrerinnen und Fahrer zu ihren tollen Leistungen!
Junior A PW50: Emilio Jergler – 9 Punkte (2, 3, 3, 1)
Junior BII 85ccm: Bruno Preibisch – 10 Punkte (3, 3, 1, 3)
Fiete Marquart – 10 Punkte (3, 1, 3, 3)
Junior C/D 250/500R: Jasper Schiebe – 3 Punkte (1, 2, 0, 0)

Du willst selbst mal Rennluft schnuppern?
Dann melde dich ganz einfach bei uns:
https://speedway-nb.de/kids-anmeldung
Oder komm mittwochs zu unserer Trainingsstrecke! Reinschnuppern, ausprobieren, loslegen!

.:: MSC VIER TORE NEUBRANDENBURG e.V. ::. Bahnsport in der Mecklenburgischen Seenplatte
Datenschutz-Übersicht

Diese Website verwendet Cookies, damit wir dir die bestmögliche Benutzererfahrung bieten können. Cookie-Informationen werden in deinem Browser gespeichert und führen Funktionen aus, wie das Wiedererkennen von dir, wenn du auf unsere Website zurückkehrst, und hilft unserem Team zu verstehen, welche Abschnitte der Website für dich am interessantesten und nützlichsten sind.